Re: [OT] Windows Installation unter KVM ohne Konto (war: Re: Pure Blends (war: Vorstellung))

Am Dienstag, 9. April 2024, 14:11:35 CEST schrieb Alexander Reichle-Schmehl:
> Vor ein paar Wochen hat eine Windows 10 Installation ohne Konto noch wie
> in
> https://www.heise.de/ratgeber/Windows-installieren-ohne-Microsoft-Konto-8964958.html
> beschrieben funktioniert.

Da steht, wie ich vorgehen muss, wenn ich nach dem Namen des Kontos gefragt werde, aber bei mir läuft die Einrichtung des Kontos so ab:

Ich soll „E-Mail, Telefon oder Skype" eingeben.
Da gebe ich eine Fake-E-Mail an.

Es kommt die Meldung, dass das Konto nicht existiert.
Ich klicke auf „Konto erstellen" (die Fake-E-Mail wird dabei übernommen).

Ich soll ein Passwort eingeben.
Das mache ich (das aber nur akzeptiert wird, wenn ich mich an die Vorgaben halte).

Ich werde nach meinem Geburtsdatum gefragt.
Das mache ich (ich bin plötzlich wieder so jung...).

Dann wird ein Code an die (Fake-)E-Mail geschickt, den ich eingeben soll. Den Punkt kann ich an der Stelle überspringen.
Ich überspringe den Punkt.

Ich soll eine Telefonnummer eingeben, an die der Code per SMS geschickt wird, den ich danach dann wohl eingeben muss.
An eine Fake-Nummer kann keine SMS geschickt werden. Damit bin ich raus.

Was muss ich anders machen?

Gruß
Rolf