Re: Thermische Probleme - Ist die Software schuld?

Hi Martin,

Am 04.06.2013 10:48, schrieb Martin Klaiber:

> [...]
[...]
> Wer soll das wissen? Du schreibst ja nicht mal, welchen Desktop Du
> verwendest. Deutsche Übersetzungen bei Fehlermeldungen sind überdies
> ganz schlecht, das erschwert die Fehlersuche erheblich.

Stimmt, das hätte ich deutlicher schreiben können. Aber systemsettings gibts soweit ich weiß nur bei KDE. Ich verwende allerdings die Fluxbox, nur ist der KDE eben auch installiert.

Mittlerweile habe ich mir folgendes überlegt: selbst wenn der Kernel komplett abstürzt und die Frequenz überhaupt nicht mehr anpassen kann, darf die Maschine doch trotzdem nicht so heiß werden, daß ein Nothalt eingeleitet wird.

Nachdem das aber trotzdem der Fall ist, kommt ne neue Maschine ins Haus, die dann hoffentlich vernünftig gekühlt ist.

Trotzdem vielen Dank!

--
Andre Tann