Re: Thermische Probleme - Ist die Software schuld?

Hallo zusammen,

Am 03.06.2013 10:38, schrieb Andre Tann:

> Meine Frage ist also: kann es sein, daß Wheezy vielleicht das Runtertakten des Prozessors
> verhindert, wenn die Temperaturgrenze bald erreicht ist? Ist der Prozessor oder das BIOS auf die
> Hilfe des Betriebssystems angewiesen, um sein Throttling zu machen?

Kurzer Nachtrag: wenn ich systemsettings => Energieverwaltung anklicke, dann heißt es:

"Power management configuration module could not be loaded. Der Energieverwaltungsdienst scheint nicht zu laufen. Das können Sie ändern, indem Sie ihn starten..."

Wovon ist hier die Rede, welcher Energieverwaltungsdienst soll das sein?

Danke, und viele Grüße!

--
Andre Tann