Re: Vorstellung

Ich denke mal, dass allgemein auch das Medium Mail als "lästig" angesehen wird. Das ist zumindest der Tenor unter meinen Kommilitonen. Mail verwendet man mit Älteren, nicht mit Gleichaltrigen. Darüber hinaus sind Desktop-PCs massiv auf dem Rückmarsch unter Jüngeren, und die Funktion und Regeln von Mailinglisten sind nicht jedem ersichtlich. Man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei um Kommunikationsmedien handelt, die ihren Ursprung in den frühen 1990er Jahren besitzen. Ich würde durchaus schätzen, dass 40-70% meiner Generation der Begriff einer Mailingliste unbekannt ist. (Gen Z) Foren wie insb. Reddit sind halt öffentlichkeitswirksamer und werden dann als primärer Diskussionsplatz ausgebaut.