Re: OT: Signaturtrenner

Jonny Oschätzky - 02.06.23, 18:02:55 CEST:
> Bei Martin Steigerwald steht "=2D-=20", er hat "quoted-printable" als
> Encoding und "iso-8859-1" als Charset. Der Signaturtrenner
> funktioniert.

Hmmm, okay, Danke für den Hinweis.

KMail geht für jede zu versendende E-Mail die folgende Liste von
Kodierungen nach einer Kodierung durch, die alle verwendeten Zeichen
enthält: us-ascii, iso-8859-1, utf-8 (locale), utf-8.

Das scheint zudem die Standard-Einstellung zu sein. Inwiefern das heute
noch so Sinn macht, weiß ich nicht.

Ich kann Kodierungen umsortieren oder entfernen. Solange ich jedoch
nichts besseres weiß, lasse ich das erst mal so. Ich füge ein Unicode-
Zeichen … ein, um zu sehen, was dann passiert.

Ciao,
--
Martin