Re: OT: WhatsApp braucht Unmengen Speicher und erzeugt hohe CPU Last

Ich hatte früher mal Probleme mit Firefox, dass er Unmengen an Arbeitsspeicher gefressen hat. Im browservergleich mit anderen Browsern, hat er schlecht angeschnitten, was reccourcenverbrauch an geht. Habe das aber schon Jahre nicht mehr verfolgt, da ich genug Arbeitsspeicher habe.

Pierre Bernhardt <pierre@starcumulus.owl.de> schriebi am Mi. 28. Dez. 2022 um 14:35:

Am 26.12.22 um 15:10 schrieb debiandger@mytelpbx.com:
> Am 22.12.22 um 11:29 schrieb Pierre Bernhardt:
> also ist doch die Schlussfolgerung richtig das bei Nutzung von Firefox oder Chromium bei einem debian out of the box und dem Besuch einer "falschen" Website (hier beispielhaft WhatsApp) der Rechner nahezu unbrauchbar gemacht werden kann.
Nein, FF muss hier reglementieren, tut es aber nicht. Starte mal in einer Konsole
eu in ulimit mit einer Begrenzung auf 2GiB und dann starte mal den FF.
Dann hängt sich der FF auf aber Dein Rechner bleibt benutzbar.

MfG,
Pierre