Re: Steuererklärung unter Debian

Am 19.11.2017 um 11:42 schrieb Martin Steigerwald:
> aber in meinem OP habe ich angedeutet, dass ich meine Steuerdaten keiner Web-
> Anwendung anvertrauen möchte, wo ich nicht sicher bin, wie gut diese die Daten
> vor Angreifern schützt.

Ich habe das nie versucht, aber kann man die Webanwendung vielleicht mit
falschen persönlichen Daten füttern, bis man den Kram vollständig
ausgefüllt hat, und dann erst den Namen, die Anschrift etc. berichtigen
und das Teil absenden? (Wenn nicht bei Elster, dann vielleicht bei
Steuerfuchs?)

Wenn Du die Daten online übertragen willst, vertraust Du ja so oder so
dem Anbieter. So wie ich Dich verstehe, geht es Dir ja primär um die
Speicherdauer im unvollständig ausgefüllten Zustand.

Gruß
Stefan