Re: Eigenes Wölkchen...

Horst Felder:

> Klare Sache! Aber jeder hat etwas andere Anforderungen... erstens
> will ich das Ganze in Zukunft mit einem 12-Volt-System betreiben
> (kleine Photovoltaikanlage)... und zweitens möchte ich lautloses
> (nicht leises) Equipment haben...

Das hat sich in meinem Fall schon aufgrund der vier Platten mit recht
lauter separater Kühlung erledigt. Ist mir glücklicherweise inzwischen
auch egal, weil ich jetzt ein eigenes Haus mit Keller habe. Da
interessiert mich der Lärm nicht. Der Switch obendrüber ist außerdem
noch lauter. :)

> Und dazu auch noch erstaunlich viel Wärme entwickelt...

Findest Du? Ich habe für Board und CPU nur einen 4mm-Lüfter im
Gehäuse. Das hat auch noch gereicht, als der Rechner in einem beheizten
Raum stand. Habe ich mehr fürs gute Gewissen gemacht, als aus
Notwendigkeit.

J.
--
Thy lyrics in pop songs seem to describe my life uncannily accurately.
[Agree]   [Disagree]