Re: Eigenes Wölkchen...

Hallo Peter!

Peter Schütt <newsgroup_remove_@pstt.de> schrieb:
> Mittels https (eigenes Zertifikat) komme ich auch von außen auf
> meine Groupware. Ob das auf dem Rasperry läuft, weiß ich allerdings
> nicht. Ich verwende einen normalen (hoffentlich stromsparenden)
> Rechner.

Selbst die Atömchen (Nettops/Wohnzimmermultimedia) brauchen noch über
30 Watt... Rasp braucht 3,5 W...

> Dateien mit Links in E-Mails, weiß ich nicht wie das geht und weiß
> ich nicht so richtig, was Du meinst.

So was wie bei Dropbox; du kannst eine einzelne Datei freigeben und
den Link beispielsweise in eine E-Mail einfügen und an eine
Newsgroup/Mailingliste schicken (dort sind meist keine Anhänge
erlaubt), bzw. in ein Forumspost einfügen...

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de