Re: HTML-Mails

On Thu, Mar 01, 2012 at 02:52:59PM +0100, David Raab wrote:
Das ganze erscheint mir doch etwas sehr kompliziert
Wenn man krankhaft versucht nachteile zu finden und alles so sein sollte
wie jetzt auch, dann ja, dann kann es einem kompliziert vorkommen.

Naja, Vorteile und Nachteile sollten schon abgewogen werden.

HTML Tags sind beliebig Schachtelbar.
Das möchte ich nicht manuell bearbeiten müssen.
Musst du ja auch nicht. bei den Plain text Zitaten musst du es aber.
Gestört hat es dich bisher aber anscheint auch nicht. Und normale Anfang
und End-Tags für Zitate ist sogar handlicher und einfacher manuell zu
bearbeiten anstatt bei jeder Zeile ein ">" voranzuschreiben. Oder
mehrere je nach Einrückungstiefe.

Wie kommst du darauf? Daß macht das Mailprogramm (zumindest meins) automatisch, weshalb es ja auch eine Vorgabe der Quote-Zeichen gibt, damit es erkennbar ist. Und da Quote-Zeichen nur für eine Zeile gelten, kann ich auch problemlos Text zeilenweise löschen, ohne mich um das zusätzliche Einfügen von Beginn- und Ende-Tags herumschlagen zu müssen. Das wird bei mehreren Quote-Ebenen noch komplizierter.

Shade and sweet water!

	Stephan

--
| Stephan Seitz             E-Mail: stse@fsing.rootsland.net |