Re: Kann diverse Videos im Iceweasel nicht anschauen:-(

On Mon, Sep 14, 2009 at 08:56:13PM +0200, Michael Lange wrote:
> Wobei ich hier bei .avi sehe: "Windows Media Player Plugin" - hmm
> vielleicht heisst das gxine plugin hier so ? Jedenfalls, wenn man einen
> Eintrag anklickt, bekommt man eine Auswahl wo man gegebenenfalls die
> Anwendung ändern kann.

Wenn das "Audio Video Interleave" ist, dann ist das hier auch so.

> Äh, sorry ist bei mir nicht mplayer, sondern totem-plugin, hab ich
> verwechselt, weil das bei beiden sehr ähnlich aussieht.
[...]
> Naja, also ich glaube dass eine "nackte" Windows Installation auch
> durchaus begrenzte Unterstützung bei Multimediaformaten hat u. man
> mitunter den einen oder anderen Player nachinstallieren muss.
> Aber nachdem ich für .ogv doch totem verwende, vielleicht hast du den
> einfach nicht installiert, u. mplayer kann das nicht ? Vllt. muss auch
> für mplayer noch irgendeine Zusatz-lib für ogv unterstützung
> installiert sein, ich weiss das nicht, bei mir ging das halt einfach
> so...

Aber selbst bei einer "nackten" Windows-Installation muss man sich
nicht so durchwühlen. Egal.
Totem installieren, nur um .ogv auch abspielen zu können, halte ich
aber für suboptimal. Wieviel Player-plugins muss man denn noch
installieren...

ciao, Dirk