Re: LPT port problem (wahrscheinlich)

Hi Benjamin,

1. bitte kapere keine Threads, sondern mach einen neuen auf.

b.hausmann schrieb am Donnerstag, 03. Juli 2008 um 19:01:15 +0200:
> Hi liste
>
> Hoffe irgendeiner von euch hat ne idee.
> Problem ist ein Canon ir 1600
> Wir haben versucht das Ding mit allen möglichen Treibern zum laufen zu
> bewegen.
> [...]
> Mach vielem hin und Herr war die Idee gekommen das gerät in die nähe des
> Servers zu verlegen und über USB an zu schließen.

Also ich würde den Drucker auf jeden Fall mit usb anschliessen, die
Datenübertragung müsste schneller sein.
Der iR1600 ist ein PCL-Drucker, d.h. er sollte mit den
gutenprint-treibern oder den hpijs-treibern laufen. auf openprinting
findet sich ein ähnliches modell, der iR1630.

http://openprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Canon-imageRunner_1630

--
Jörg Friedrich

There are only 10 types of people:
Those who understand binary and those who don't.