Re: Neuinstallation und Fastrack 4200

Norbert Harz wrote:

Ich hab mich nun entschieden es einfach zu probieren.
Ich hab jetzt obigen RAID Controller mit RAID 1 (2x120GB HDD's) und die
Netzwerkinstalltions CD von debian.

Die Installation bleibt jetzt immer an der Stelle der HDD - Erkennung
stehen. Es gibt von Promise einen Source Code. Den hab ich auch...

wenn du noch eine dritte Festplatte hast, könntest du dir erstmal das Grundsystem auf diese dritte Festplatte (ohne Raid) installieren. Dann anschliessend im installierten System den Treiber für den Raid-Controller compilieren und installieren. Anschliessend solltest du das Raid auf den anderen beiden Platten ansprechen und das System dorthin übertragen können.

Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, funktioniert aber am wahrscheinlichsten.

Gruß,

Jörn