Re: energie sparen

On Wed, 02 Mar 2005 00:40:12 +0100
Markus Feldmann <maria-baptista-da-cunha@arcor.de> wrote:

> Hat jemand erfahrungen in sachen Energie sparen?
> Ich würde gerne noch die CPU drosseln wenn sie nicht gebraucht wird.
> Geht das mit einen Intel Pentium3 mit 600mhz
> Und alles was man drosseln kann wenns nicht gebraucht wird.
>

> mfg Markus

Außer CPU würden mir noch folgende Sachen einfallen:
Beim Ausloggen USB Treiber entladen, so das eine optische Maus oder
unnötige Extrakomponenten nicht mehr mit Strom versorgt werden. Hängt
natürlich davon ab ob mans braucht oder nicht. Festplatten abschalten,
wenn möglich. Entweder per Cpudyn (funktioniert bei mir nicht so recht
(über ACPI)) oder per noflushd.

Gruß,
Carsten