Re: default-route (ippp0) automatisch einstellen (die 2.)

On Monday 01 April 2002 10:49, Gerhard Engler wrote:

> a) Eine Default-Route ist nicht gesetzt. Somit klappt die Einwahl ins
> Internet erst nach "route add -n default dev ippp0". Wie stelle ich die
> Default-Route so ein, daß sie bereits beim Booten des Rechners auf ippp0
> zeigt (der Rechner hat eine ISDN-Einwahl-Verbindung ins Internet).

Was steht denn in deiner /etc/ppp/ip-up.d/00-isdnutils?
Bei mir sieht das so aus!

case "$PPP_IFACE" in
  ippp0)  route del default
   route add default netmask 0 $PPP_IFACE  # usually necessary

esac

Bin auch kein Experte, aber vielleicht hilfts.

Gruss Helmut