Problem mit apt-get update and debconf

Hallo

wenn ich auf meinem System (Woody) ein apt-get update durchführe, und ein Paket über Debconf konfigueriert wird, muss ich alles zwei mal konfigurieren?
Wenn ich z.B. unteranderem ssh und samba installiere, muss ich erst ssh, dann samba konfigurieren,anschliessend werden alle anderen Pakete isntalliert. Aber dann muss ich noch mal ssh und samba konfigurieren.
Das passierst auch,wenn ich z.B. ssh einzeln installiere.

Habe bisher schon ein dpkg-reconfigure debconf probiert, und gesehen, daß alle Fragen auch automatisch mit meinen alten Antworten beantwortet werden könnten, aber +GRUMPF*.
Weiß jemand, woran das liegen könnte??

ciao
Walde