Re: [Debian]: swap-partition

On Wed, Jun 24, 1998 at 12:03:53PM +0200, Dr. Albert K. Petersheim wrote:
> Hallo,
> unter win95 habe ich mit partition magic die LINUX swap-partition
> geloescht und spaeter dann unter LINUX mit *cfdisk* neu eingerichtet,
> und zwar kleiner als vorher; die partition wird als swap unter *cfdis*
> erkannt.
> Leider aber nicht beim Booten.
> Hier erscheint nur:
> Unable to find swap-space signature
>
> Soll wohl heissen, dass keine swap-partition vorhanden ist.
> Wie laesst sich das aendern ?

Hallo,

nur auf die Schnelle und ohne nachzugucken: Der swap wird initialisiert
mit swapon. Dabei wird die Groesze des Swap mit uebergeben. Wenn Du die
geandert hast, der Aufruf aber mit der alten Grosze (die ja zu grosz ist)
erfolgt, denk ich mir, dasz das schief geht.
Also 1. man swapon, 2. testweise mal manuell swapon mit den erforderlichen
Parametern absetzen (als root), 3. schauen ob's geklappt hat.

Das alles unter vorbehalt, da ich momentan kein Linux in der Naehe hab.

Tschuesz
	Steffen