[Debian]: Installationshilfe für Debian-Neuling!

Hallo Zusammen!

Seit 7 Monaten beschäftige ich mich mit Linux, nachdem ich mich seit
10 Jahren zum Windows-Power-User entwickelt habe. Ich bin begeistert
von Linux und möchte mich weiter reinarbeiten und danach voll auf
Linux umsteigen. Zur Zeit fahre ich noch parallel mit Windows95.

Bisher habe ich SuSE benutzt. Damit habe ich alles zum Laufen
gebracht, was ich unten aufgelistet habe. Jetzt möchte ich mich rein
interessehalber mit Debian beschäftigen. Dazu brauche ich von euch
noch ein paar Tips. (Ich habe mir die neue CD bei JFL bestellt!!)

Was brauche ich außer den Debian-CDs noch für folgende Hardware:

- SCSI-Adapter 7880 von Adaptec (onboard), 2 x Pentium 200 MMX, 2
  Festplatten SCSI/UW, iomega-ZIP-Laufwerk (SCSI), AVM Fritzcard,
  Standard-Modem 14.400, Soundblaster 32 PnP, Laserdrucker von
  Brother, Farbdrucker EPSON Stylus Color 1520, Matrox Millenium I,
  128 MB RAM

damit ich alle Internet-Anwendungen per ISDN nutzen kann, damit ich
mit dem Modem Faxe empfangen und verschicken kann, damit ich aus
allen Anwendungen beide Drucker verwenden kann und Faxen kann etc.

Ist Debian auch so komplett wie die SuSE?

Was ist von dem allem, was ich brauche bereits auf den CDs mit dabei
oder was muss ich mir zuerst aus Internet holen? Was beinhaltet der/
die Kernel auf den CDs bereits so? Usw.

Gleich noch eine konkretere Frage: Zur Zeit starte ich Linux über
"loadlin" aus einem DOS-Startmenü (Auswahl Linux oder Windows95)
heraus. Das möchte ich vorerst so lassen. Wie krieg ich die
Installation von Debian hin, dass das nachher so weiterläuft, ohne
dass ich Windows95 neu einrichten muss?

Ich würde mich freuen, wenn sich von euch jemand mit mir in
Verbindung setzen würde und mir bei meinem quasi Neuanfang unter-
stützen würde. Vielen Dank jetzt schon.

Gruß, Michael.
*  Ich aber und mein Haus wollen dem Herrn dienen.  *
*                                    (JOSUA 24,15)  *