Re: Authentifizierung mittels Smartcard

On Wed, 14 Feb 2024 07:21:29 +0100, Spiro Trikaliotis
<list-debian-user-german@spiro.trikaliotis.net> wrote:

>ssh -v ist hier hilfreich. Kann auch bis zu 3 mal benutzt werden
>("ssh -v -v -v") für mehr Gesprächigkeit.

Man kann auch den ssh-Server mit -d starten (gerne auf einem anderen
Port um die normale Erreichbarkeit zu erhalten, z.B. sudo
/usr/sbin/sshd -d -p 10022), das gibt manchmal auch Hinweise die einem
sonst vorbeigehen.

Grüße
Marc
Rhein-Neckar, DE   |     Beginning of Wisdom "     |
Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 6224 1600402