Re: debian 12 (stable), xfce - da ist irgendwie etwas aktuell kaputt - gelösst

GELÖSST

Am So., 28. Jan. 2024 um 19:48 Uhr schrieb Florian (flobee) <flobee@gmail.com>:

> Nachtrag
>
> Am So., 28. Jan. 2024 um 13:33 Uhr schrieb Florian (flobee) <flobee@gmail.com>:
> >

> Ein wenig rum suchen brachte etwas Erfolg. Auch wenn es eher try&error
> rum gehäcke ist :-(
>
> Wenn ich im xfce terminal mit meinem user: `xfdesktop` Eingebe taucht
> alles wieder auf.
>
> Wie bekomme ich das Persistent hin?

In meinen xfce Einstellungen lasse ich die letzte Sitzung speichern, damit sie nach einem Neustart wiederhergestellt wird.

xfdesktop im Terminal an gelassen und einen Neustart gewählt.
Das hatte zufolge, dass nun wieder alles nach einem Reboot da ist.

Ich meine zu erinnern, dass ich das schon mal so gemacht hatte.
Einzig: Firefox Session mit all seinen Tabs war weg und nicht wiederherstellbar.

VG Florian