Re: KDE Plasma discover - Installlation von Debian-Paketen?

On Tue, 26 Dec 2023 15:22:51 +0000, Frank Miller <miller@posteo.ee>
wrote:

>https://wiki.ubuntuusers.de/Plasma_Discover/:

Der Wiki-Eintrag ist aus 2020, vielleicht hat sich inzwischen ja was
geändert.

>In Discover werden die Pakete nicht nach Paketnamen aufgeführt, sondern
>nach dem Programmnamen, wie er zum Beispiel im Menü zu finden ist.
>Die Suche nach einem passenden Programm für einen bestimmten Zweck wird
>dadurch erleichtert, da viele größtenteils deutsch lokalisierte Informationen
>zur Verfügung stehen.

Ja, und warum kann ich dann so etwas wie den Firefox nicht über
Discover installieren? Und woher weiß Discover aus den Metadaten
welche Menüeinträge ein Paket installiert?

>Eine vollständige Entfernung von Programmen, also auch der Konfigurationsdateien,
>ist nicht möglich. Dafür kann man die Muon Paketverwaltung benutzen.

Muon gibt es in Debian nicht.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |