Re: console-log (was: 14-Zoll-Thinkpad neu oder gebraucht?)

Hallo Jochen!

Jochen Spieker <ml@well-adjusted.de> schrieb:

> Wie genau sieht es bei Dir aus? Kriegst Du das ohne überschüssige
> Zeilenumbrüche gepostet?

Nein, sorry, auf Anhieb gerade nicht (mir funkt mein sonst sehr braver
Mailclient dazwischen)…

Aber eigentlich ist alles wie bei dir, nur die erste Spalte (Power
est.) fehlt.

> Das hier bekomme ich natürlich nur, wenn der Laptop nichts ans
> Stromnetz angeschlossen ist:

[…]

> Die Schätzung der Leistung pro Prozess kriege ich immer angezeigt,
> egal welche Stromquelle. Im Detail hängt das vielleicht vom Laptop
> ab. Thinkpads haben schon immer recht viele Infos zum Akku
> geliefert, das machen vielliecht nicht alle.

Okay, ich habe einen MiniPC mit Laptop-Innereien (der hängt am
Stromnetz). Habe mir powertop jetzt testweise auf meinen Thinkpad X270
installiert; das gleiche Bild, keine Spalte Power est (weder im
Netz-, noch im Akku-Betrieb).

Auf beiden Rechnern läuft bookworm…

Einen schönen Tag noch!

--