Thinkpad T460: Frage zum Tastatur-Layout

Hallo! Ich habe günstig ein Lenovo Thinkpad T460 erstanden. Das Teil ist refurbished, mit einer Tastatur, die wohl eher für den englischsprachigen Markt gedacht war, aber mit Aufklebern auf deutsches Tastatur-Layout angepasst wurde ('Z' und 'Y' vertauscht, Umlaute etc.). Ein gravierendes Problem ist mir erst gestern aufgefallen: Die Taste, die normalerweise zwischen der linken Shift-Taste und der Taste für 'Y' sitzt und mit der man '<', '>' und '|' eingeben kann, existiert nicht; stattdessen ist die Shift-Taste länger als üblich.

Nun sind '<', '>' und '|' ja dringend erforderlich, wenn man im Terminal arbeiten will (Input/Output umleiten, Pipes). Ich habe mit einem frischen Live-System (debian-live-12.2.0-amd64-mate.iso) herumprobiert, konnte aber bisher kein geeignetes Layout finden. Bisher habe ich die Bildschirmtastatur genutzt, um die fehlenden Zeichen einzugeben, aber das ist doch eher umständlich. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für ein Tastatur-Layout, mit dem ich an '<'/'>'/'|' rankomme, ohne darauf verzichten zu müssen, deutsche Umlaute direkt einzugeben?

Schönen Dank!

Andreas