Re: 14-Zoll-Thinkpad neu oder gebraucht?

On 11/16/23 15:40, Marc Haber wrote:
On Thu, 16 Nov 2023 14:40:06 +0100, Preuße, Hilmar <hille42@web.de>
wrote:

Hallo,

Warum dieses? Ein solches Gerät habe ich vor 2 oder 3 Jahren (gebraucht)
erworben und wollte es durchaus noch einige zeit betreiben. Was ist Dein
Grund es in Rente zu schicken?

Mir reicht die Performance einfach nicht mehr. Ich arbeite viel mit
VMs und da sind zwei CPU-Kerne doch etwas zu wenig, das X260 wird auch
sehr heiß und der Browser zu langsam.

Danke für Deine Antwort. Hier fungiert der vorwiegend als Desktop. Ja, sind auch VM's drauf, aber es läuft immer nur Eine. Als echten Rechenknecht würde ich das Teil nicht ansehen.

Hilmar
--
Testmail