Re: Debian-Installer bleibt stecken

On Thu, 16 Nov 2023 10:25:51 +0100, Eva Bürgler
<eva.buergler@ggaweb.ch> wrote:
>Hallo zusammen, ich bin daran mit dem Installer die Debian-Version 12.2
>(ab ISO-DVD) zu installieren(Download  von
>debian-live-12.20-amd64-xfce.iso 2023-10-07 11:29 2.9G). Nach Eingabe
>von Land und Sprache bleibt der Installer bei "Netzwerk einrichten"
>stecken und ich habe keine Auswahlmöglichkeit, weder abbrechen noch
>zurück. Wie muss ich vorgehen, um hier weiter zu kommen? Danke und

Versuch mal ein Netinst-Image, gerne eins mit Firmware (wenn das noch
getrennt veröffentlich wird). Nach meinem Verständnis ist die
Installation aus einem Live-Image ein wenig getestetes Zusatzfeature.

Auf www.debian.org ist gleich oben ein "Download-Button", mit dem dort
verfügbaren Image würde ich anfangen.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |