KDE-Sitzung wiederherstellen unter Debian 12 (bookworm)

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile ein, zwei von meinen Rechnern auf Debian 12
umgestellt und beobachte folgendes Verhalten in Zusammenhang mit KDE
Plasma.  Bspw. ich hab drei mal Konsole offen und einmal Dolphin und
vielleicht noch Kate oder so.  Ich fahre den Laptop runter, starte ihn
neu und logge mich neu ein.  Früher, also bis Debian 11, wurden dann
diese Anwendungen aus der vorherigen Sitzung wiederhergestellt.  Das
entsprechende Setting in den Einstellungen gibt es auch immernoch und
es ist auch genau so gesetzt, dass bei der Anmeldung diese Fenster
wiederhergestellt werden sollen.  Es funktioniert nur nicht.  KDE
startet immer so, dass keine Anwendungen automatisch geöffnet werden.
Was läuft da schief und wie komme ich zurück zum alten Verhalten?

Grüße
Alex

--
/"\ ASCII RIBBON | »With the first link, the chain is forged. The first
\ / CAMPAIGN     | speech censured, the first thought forbidden, the