plocate vs. mlocate

Hallo

Wie ich gerade feststelle, funktioniert plocate so anders, dass es meinen Job nicht mehr erledigt.
Ich habe spezielle Ordner und erstelle eigene DBs in denen ich z.b. nach "Test_Dir" oder "Test Dir" suche.

Beispiel (db mit ortsangabe, hier vereinfacht):
```
locate -i --existing -d db.0:db.1:db.2 --regexp "Test\ D" --regexp "Test_D";
```
Beides wurde bisher gefunden. Zufall?

Nun scheint es das `--regexp` als AND verknüpfung zu agieren scheint und nichts wird mehr gefunden.

Eine einfache Suche mit --regexp "Test\ D" tut es
und eine Suche nach --regexp "Test_D" ebenfalls.

Benutze ich es falsch?

VG Florian

--