Re: Zutty plötzlich nicht mehr Standard-Terminal

> Provides: x-terminal-emulator

Das stellt die Sache klar. Im Englischen finde ich es auch sprachlich
treffender.

root@orion:~# apt remove x-terminal-emulator
Paketlisten werden gelesen… Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig
Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
Virtuelle Pakete wie »x-terminal-emulator« können nicht entfernt werden.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht
aktualisiert.

Ich konnte es nicht lassen ;-) Jetzt weiß ich auch, dass diese Dinger
"virtuelle Pakete" heißen und habe den Abschnitt im Handbuch gefunden.

Danke!

--
https://bruening-bw.de