Re: LVM Probleme nach upgrade auf Bookworm

Am Wed, 12 Jul 2023 16:17:47 +0200
schrieb Andreas <ahort@t-online.de>:
> Freut mich zu lesen. Das du dein Home gelöscht hast sollte kein
> Problem sein da du ja ein Backup hast. Man kann über Umwege mittels
> vgsplit auch ein LV von einer in eine neue VG "kopieren". Ist aber
> sehr umständlich und das habe ich vor vielen Jahren das erste und
> einzige Mal gemacht. Ich denke wenn du nun deine vghome erstellt hast
> und dein LV drin formatiert hast kannst du es einfach einbinden und
> dein Backup zurückspiele.

Ja, ich danke Euch beiden!
das -c hat mich die letzte Nacht gekostet, heute Morgen dann Backup
zurückgespielt (bzw. vor der Arbeit den Vorgang angschubst) und jetzt
ist alles wie vorher.
Fast, weil ja jetzt  auch das booten ohne manuellen Eingriff klappt :-)

Lehrgeld gezahlt, Projekt abgeschlossen
Danke und schönes Wochenende
Ulrich