Re: Zugriff auf graphische Oberfläche des Rechners A vom Rechner B

Am Sa., 10. Juni 2023 um 11:02 Uhr schrieb Stefan Baur
<newsgroups.mail2@stefanbaur.de>:

> Deswegen X2Go, wie nebenan vorgeschlagen. Da hast Du bidirektionalen
> Sound, Filesharing und Druckerforwarding gleich mit dabei. Und
> performanter als ein ssh -X ist es außerdem noch.

Das bezweifel ich nicht, wie du schon geschrieben hattest kommt es
eben auf den Anwendungszweck an.
Kann ich mit den Einschränkungen von ssh -X leben und bewerte es höher
das ich nichts extra installieren muss ist es eine Option.
Kommt eben darauf an was genau man möchte.

Gruß,
Stefan