Re: USB-WLAN als Accesspoint einrichten

Am Mittwoch, dem 05.04.2023 um 10:21 +0200 schrieb Michael Böhm:
> Am Di., 4. Apr. 2023 um 20:49 Uhr schrieb Frank Mainz

> In der /etc/default/grub den Wert bei GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT um
> coherent_pool=4M ergänzen und dann ein 'update-grub' ausführen.
> Nach einem Reboot kann man dann einfach per 'cat /proc/cmdline'
> schauen ob der Wert beim Boot so genutzt wurde.

Vielen Dank für den Denkanstoß. Scheinbar wird bei RaspianOS kein Grub
benutzt.
Aber so kam ich auf die Idee den Parameter in /boot/cmdline.txt
einzutragen. Nach einem reboot war der Parameter dann zwei mal in
cmdline zu finden. Einmal mit 1M und zum andern mit 4M. Bringt mich
Leider nicht weiter.

Aber durch diese Infos bin ich der Meinung, dass es sehr Raspi-
Spezifisch ist und habe mich deswegen im Raspiforum angemeldet und die
Frage dort noch einmal gestellt.

Wenn gewünscht, teile ich die Lösung, wenn sie gefunfen wurde, hier auf
der Liste mit.

Gruß, Frank