Re: OT: WhatsApp braucht Unmengen Speicher und erzeugt hohe CPU Last

Am 26.12.22 um 15:38 schrieb Hanno 'Rince' Wagner> On Mon, 26 Dec 2022, debiandger@mytelpbx.com wrote:

also ist doch die Schlussfolgerung richtig das bei Nutzung von Firefox oder
Chromium bei einem debian out of the box und dem Besuch einer "falschen"
Website (hier beispielhaft WhatsApp) der Rechner nahezu unbrauchbar gemacht
werden kann.

Nein.

Hallo,
aus deinen weiteren Ausführungen kann ich nichts entnehmen was meine Aussage widerlegt.

Da ich mit #ulimit wohl nur das komplette Programm und keinen einzelnen Tab des Browsers steuern kann wohl meine Lösung nur so aussehen:

Chromium wie bisher ohne WhatsApp.
Firefox mit #ulimit und nur WhatsApp

Gruss Thomas