stabile SSH-Connects trotz network loss

Hallo

Ich habe diverse SSH Verbindungen zu diversen Servern daheim offen. Leider gehen diese alle paar Tage off, wenn die Network Connections mal abbricht oder ähnliches.

Wie bekomme ich das hin, das diese SSH Connects sich selbstständig reconnecten ? (mit Port Tunneln jeweils).

AutoSSH erweist sich als ned stabil genug dafür, es verbindet sich einfach ned neu.

Ich möchte aber auch ned einfach jeden Tag cron restart autossh machen.

Jmd eine Idee?

Danke.

MfG,
Lars Schimmer
Tel: +43 316 873-5405       E-Mail: l.schimmer@cgv.tugraz.at
Fax: +43 316 873-5402       PGP-Key-ID: 0x4A9B1723