Re: (OT) Re: Pakete werden zurückgehalten

Rolf Lucius schrieb:

> Die Option -s funktioniert auch mit apt? In der Manpage steht nichts davon, im Gegensatz zu der Manpage von apt-get. Deshalb habe ich die Option unter apt schmerzlich vermisst.

Ja nun, apt kennt ja auch das im thread erwaehnte dist-upgrade nicht ;-)
In einem reinem stable sollte apt-get dist-upgrade oder apt full-upgrade
imo eigentlich immer klappen wenn Pakete zurückgehalten werden.
Ausser eventuell wenn man ein ungünstiges Pinning einsetzt.
Aber laut der mails von Andre liest es sich erst einmal trotzdem anders.
Vielleicht kriegt man es anhand /var/log/apt/history.log noch nachvollzogen.

Und wech,
Manne