Re: inlay, booklet erstellen

	Hallo zusammen,

danke euch allen!

Am Ende sieht es so aus:
ein Programm nimmt keine Zeichen von Tastatur an (Brasero)
zwei Programme erfordern Grundlagen in tex, für die mir im Moment
   die Zeit fehlt (cdcover, disc-cover)
ein Programm zieht zu viele alte Abhängigkeiten mit sich (kover;
   schade, das wollte ich eigentlich)
glabels-3 tut im Grunde, nur brauche ich faltbare Booklets, also ein
   Format von 12 mal 24 cm² statt 12 mal 12 cm².

So habe ich doch LibreOffice genommen (der Entwurf ging schneller als
befürchtet) – aber: beim Ausdruck hat’s mir unten und rechts jeweils
ungefähr einen cm weggenommen und die Farben waren nicht so doll; zum
Glück bin ich auf die Idee gekommen, ein PDF zu exportieren, welches
ich dann korrekt mit guten Farben drucken konnte.

LibreOffice ist also an wesentlichen Stellen verwanzt. Das hat mich
wieder daran erinnert, daß ich von wichtigen Programmen die Quelltexte
vorhalten wollte, um bei Bedarf …

     Vorweihnachtliche Grüße, Gerhard