Re: KDE "Papierkorb"

Am Sonntag, dem 12.12.2021 um 16:06 +0000 schrieb Sven:

Hallo Sven

> Öffne das KDE Hauptmenü, gib in dem Suchfeld "trash" ein.
> Es sollte sich ein Fenster mit den Einstellmöglichkeiten u.a. der
> Größenbeschränkung öffnen.

Siehe Mail von 16:55:14 Uhr.

> Du möchtest wissen, wo KDE die gelöschten Dateien ablegt?

Nein, wo die Informationen darüber zu finden sind, bzw. wo die
Dateiverwaltung die offenbar falschen her bekommt (bekommen könnte).

> Erstelle auf dem Desktop eine Dateien z.B. mit dem Namen
> "IchBinEineTestDatei". Lösche diese wieder.
> Dann in der Console:
> find ~ -name IchBinEineTestDatei

Genau das geht ja nicht. Nur vollständiges löschen, unter Umgehung des
Papierkorbes.

Wie ich inzwischen heraus bekommen habe beschränkt sich das auch nur
auf einen User. Bei einem 2., der wegen andere Problem vor einiger Zeit
angelegt wurde, ist das Verhalten bisher normal.

--
FloriDie