Re: ipv6 Modul läd nicht

On Wed, Aug 04, 2021 at 02:03:18PM +0200, Michael Biebl wrote:

> Wenn du NetworkManager verwendest, kannst du die connection config mal mit
> anhängen. Die sollte in /etc/NetworkManager/system-connections sein.

[connection]
id=my
uuid=09d357bf-11f1-4ea1-92b5-87e416136bb4
type=wifi
interface-name=wlp6s0
permissions=user:me:;

[wifi]
mac-address-blacklist=
mode=infrastructure
ssid=my

[wifi-security]
auth-alg=open
key-mgmt=wpa-psk
psk=my_password

[ipv4]
dns-search=
method=auto

[ipv6]
addr-gen-mode=stable-privacy
dns-search=
method=auto

[proxy]

> Ein NetworkManager debug log wäre auch noch interessant.

Wo genau finde ich den / wie kann ich den erzeugen?

Ein wesentlicher Unterschied ist mir auch noch aufgefallen.  Wie gesagt,
ich habe > 10 Laptops (zum Verschenken) installiert.  Zwei davon habe ich
aus verschiedenen Gründen mit dem Live Installer (anaconda) installiert.
Bei diesen *beiden* gibt es wie ich jetzt sehe das Problem.  Alle anderen
habe ich mit dem "classic text mode" Installer installiert - da ist alles
mit IPv6 OK.

Viele Grüße

    Andreas.

--