Re: TOR lässt sich in einer Installation nicht starten - in einer anderen auf der selben Maschine funktioniert es dagegen.

Am 08.06.20 um 23:12 schrieb Hans-Georg Bork:

> Tatsächlich? Nun, der Bug 18370 [1] listet u.a. diesen Fehler:

Ja. Bullshit Forte, was Du hier von Dir gibst.

> 	Directory /var/lib/tor cannot be read: Permission denied
> Exakt diesen Fehler hast Du in Deiner ersten Mail beschrieben. Ich fand
> es sehr seltsam, daß Du dies nach einem simplen Suchen mit "tor
> apparmor" nicht gefunden hast.
>
> Weiter steht in dem Bug:
> 	In /etc/apparmor.d/system_tor, change the following line: ...
> Ich überlasse es Dir weiterzulesen :)

Ich überlasse Dir jetzt, den Bug *bis zum Ende* zu lesen, und

a) zu bemerken, dass es dort darum geht, dass ein Schreibfehler gefixt
werden sollte "varlib" statt "var/lib"

sowie

b) den tatsächlich angewendeten Fix, der dort steht (Du hast eine
50:50-Chance, zu raten, welche der beiden Möglichkeiten umgesetzt
wurden) dann mit dem Inhalt der /etc/apparmor.d/system_tor zu vergleichen

bevor Du anderen Leuten, speziell mir, weiter die Zeit mit sinnbefreiten
Replys stiehlst.

> Kam mir so vor, da Du die Tor Fehlerberichte ja offensichtlich nicht
> gesehen hast.

Ich habe sie gesehen, bis zum Ende gelesen *und verstanden* - letzteres
im Gegensatz zu Dir.

*plonk*

-Stefan