Re: Bildschirm wird nicht gefunden

Am 21.05.2020 um 22:33 teilte Klaus Becker mit:
> Le 21/05/2020 à 21:38, Ulf Volmer a écrit :

Moin,

> Ich benutze zur Zeit stable auf einer anderen Partition (sda4) des
> gleichen Rechners. Von dort habe ich ein chroot auf unstable (sda1)
> ausgeführt und dann im chroot obigen Befehl mit Erfolg ausgeführt. X
> kann ich im chroot natürlich nicht starten. (Oder geht das doch?)

Du weißt aber schon, daß ein chroot Dir nur das Userland ändert und
nicht den Kernel oben drüber? Daß es also nicht möglich ist, ein Modul
von einem 5.6 Kernel in einen 4.19 rein zu laden?

Mein Gefühl sagt mir, daß Du Dich erstmal schlau machst, was ein chroot
ist. Solange solltest Du versuchen den Bildschirm in stable zum Laufen
zu kriegen.

H.
--
sigfault