Re: Notensatz oder wenigstens Midi mit Mikrotonintervallen?

Gerhard Wolfstieg schrieb am 30.04.2020:

> Keine Ahnung, ob da was bei heraus kommt: Du könntest versuchen, in
> frescobaldi das *.mid zu importieren. Ich halte es für nicht
> ausgeschlossen, daß frescobaldi an lilypond etwas Sinnvolles
> weitergibt. Achtung: steile Lernkurve bei lilypond, was aber das
> ultimative Werkzeug ist …

Ich habe es mit Lilypond (midi2ly) versucht und das Ergebnis war eher
merkwürdig. Auch das von Lilypond daraus erzeugt MIDI-File hörte sich
deutlich anders an als die Ursprungsdatei.

In meinen Augen geht das an der Anforderung

,----

| Vorschläge wie ich ohne allzu viel Arbeit was habe womit ich was
| anfangen kann?

`----

vorbei. Ich kenne mich aber mit MIDI auch überhaupt nicht aus.

Aber es ist seit Kurzem eine neue Version von Lilypond draußen, die ich
noch nicht installiert habe. Vielleicht werden damit bessere Ergebnisse
produziert.

Viel Spaß!
               Torsten