Re: Unter SuSE verschlüsselte externe Datenträger mit Debian öffnen?

Hi.

Alexander Dahl - 09.01.19, 20:08:

> Details zu den Partitionstabellen der Datenträger wären interessant.
> Also einmal bitte:
>
>   fdisk -l /dev/sdx
>
> Und dann noch besser:
>
>   blkid /dev/sdx*
>
> sdx natürlich durch das entsprechend korrekte Device ersetzen. Mit dem
> Output lässt sich dann vielleicht besser einschätzen womit oder wie
> die Datenträger verschlüsselt sind.

Mich würde 'lsblk -o NAME,PARTTYPE,SIZE,FSTYPE' (extra so, damit keine
eindeutigen UUIDs in der Ausgabe drin sind) interessieren sowie 'file -
sk' auf die Partition mit den verschlüsselten Daten (Debian-Paket 'file',
falls nicht installiert).

Ciao,
--
Martin