Re: Emails in kmail unlesbar [gelöst]

Le vendredi 11 mai 2018, 13:54:31 CEST Martin Steigerwald a écrit :
> Klaus Becker - 11.05.18, 13:12:
>
> Stretch hat KDEPIM 16.04, Testing 17.12. Da liegen mehr als eineinhalb
> Jahre Entwicklung dazwischen.
>
> Es ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll mit dem gleichen Homeverzeichnis
> zwischen beiden Versionen hin und her zu wechseln. Deine Probleme
> könnten damit zusammenhängen.

Ich habe Stretch parallel zu unstable installiert, weil ich zeitweise Probleme
mit KDE-Programmen unter XFCE4 hatte. Ansonsten benutze ich nur unstable.

Ich habe versucht, einen Unterordner aus kmail zu exportieren und dann wieder
zu importieren, um zu sehen, ob die Email dann wiedre lesbar sind.

Exportieren ist kein Problem, aber das Menü "Importieren" ist grau und
inaktiv. Das brachte mich auf die Idee, " chown -R klaus /home/klaus/"
auszuführen.

Danach habe ich kmail geschlossen und wieder gestartet, und siehe da, alle
Mails sind wieder lesbar! Schon viel wert.

Importieren ist aber immer noch grau.

Tschüss

Klaus