Re: Debian bootet nicht ohne Monitor

Am Sonntag, 11. Februar 2018, 19:01:02 CET schrieb Hannes Eberhardt:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe hier seit einiger Zeit ein paar LenovoEMC NAS herumliegen die
> ich gekauft hatte um ein wenig mit Ceph zu experimentieren.
> Nun habe ich festgestellt dass sich auf dem System Stretch zwar
> installieren lässt und auch gut läuft, allerdings ein Start ohne Monitor
> nicht möglich ist.
>
> Die Systeme basieren auf einer amd64 CPU (ich denke Intel Pentium oder
> ähnliches).
>
> Probeweise habe ich einmal versucht die Grafikausgabe auf eine serielle
> Konsole umzuleiten und den Paramter vga=off mitgegeben.
> [...]

Also Debian Stretch bootet problemlos ohne Monitor.
Bei dir startet ja auch scheinbar der Installer und kein installiertes Debian.
Von daher ist der Titel schon mal grob irreführend.

--
Robert Stephan
Rheinstrasse 21

Schlüßel ID= 6E9BF134
Fingerprint=68C1 F1BC C3E0 EA52 0CE7  FB95 7E1B 7D60 6E9B F134