Re: kein meltdown fix für 32bit kernel

On Sun, 7 Jan 2018 18:22:10 +0100, Klaus Maria Pfeiffer
<kmp+list.debian-user-german@kmp.or.at> wrote:
>mit großer verwunderung habe ich festgestellt, daß hier in einem 32bit
>kernel keine Page Table Isolation aktiv ist, die ja meltdown
>https://security-tracker.debian.org/tracker/CVE-2017-5754 unterbinden soll.
>
>würde das jetzt im endeffekt bedeuten, daß man alle Intel 32bit CPUs >=
>P6 nur mehr als briefbeschwerer verwenden sollte? oder kommt da noch was?

Ich halte auf einem System mit aktiver Intel Management Engine
Meltdown für das nachrangige Problem.

Das tut im Wesentlichen Cloud-Anbietern weh, ein wenig schwächer
denen, die einen Browser mit aktivem Javascirpt betreiben.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |