kmail gmail aconadictl

Hallo,

ich habe in kmail einen Gmail account mit ca 22.000 emails in diversen
Ordners.

Auf meinen Laptop muss ich bei dem lesen einer Email und clicken auf eine
andere Email sehr häufig # akonadictl restart machen weil in kMail steht "Der
Inhalt des Ordners wird abgeholt" und nix passiert, der Inhalt der Email wird
nicht angezeigt.

Und unten steht in kMail
Unable to fetch from backend collection -1.... Ungültigen Eintrag erhalten

debian ist 8.9

Zeitglich läuft noch ein ein desktop PC und ein Android Handy auf dem Email
account. Auf dem Handy gibt es dieses Problem nicht und auf dem Desktop
Rechner ganz selten.

Gruss