Re: X230 Debian9 lightdm Error - No Login after Sleep (XFCE)

Am 07.10.2017 um 22:59 schrieb Christian Knoke:

> jede Wette: du hast vorher die Leertaste gedrückt, um den Rechner
> aufzuwecken. Da der Username eingegeben werden muss, ist das Leerzeichen vor
> den Usernamen gerutscht ...

wer macht den sowas? Zum Aufwecken drücke ich *immer* eine
"harmlose" Modifier-Taste, also Ctrl oder Shift; bei Thinkpads kann
man auch die Fn Taste ungestraft drücken. Man kann doch bei dunklem
Bildschirm nie wissen, welche Anwendung eventuell gerade auf eine
Eingabe wartet und dann "Enter" oder "Leertaste" beispielsweise als
Bestätigung :-o entgegen nimmt ...

Soweit das Wort zum Sonntag. :-)

Herzliche Grüße,
Christoph