Re: Schutz vor SPAM

On Mon, May 29, 2017 at 05:27:07PM +0200, DdB wrote:
> die neuerdings wieder aus dem debian-Umfeld aufgetretenen
> Informations-Leaks, die auch meine Listenadresse anvisieren.

Bitte was? Kann es sein, daß Du überhaupt keinen blassen Schimmer hast?
Eine Mailingliste, die öffentlich einsehbar ist, wie z.B. diese hier,
bedingt natürlich auch, daß die Mailadressen der Teilnehmer öffentlich
einsehrbar sind, wie soll die sonst funktionieren? Nutze hierfür
einfach eine separate Mailadresse und gut ist.
Es kommt aber öfter Spam, weil Mailadressen von Händlern verkauft
werden, als wegen Mailinglisten wie dieser hier.

ciao, Dirk