Viren in Firefox Addon "New Tab Homepage und New Tab Override"

Hallo an alle,

habe heute mal einen Virenscan durchgeführt mittels clamav. Nun habe ich zwei infizierte Dateien gehabt. Einmal war es omni.ja.001 diese habe ich entfernen können und kommt auch nach einem Re-Install von Firefox nicht wieder als "infizierte Datei".... bis jetzt. Dann wurde mir als zweite infizierte Datei eine .xpi angezeigt, es war "New Tab Homepage". Diese habe ich 2 mal getestet und neu installiert und wieder als infizierte Datei wurde diese xpi erkannt. Dann habe ich von Sören Hentzschel das New Tab Override installiert und auch hier wurde es als infizierte Datei erkannt.

Sollte dem wirklich sein, das dort ein Virus erkannt wird, teile ich dies euch auf diesem Wege mit. ClamAV habe ich heute auch mit einem neuen Update versorgt.

Gibt es sonst eine Möglichkeit die Startseite bei FF bei einem neuen Tab Fenster zu öffnen?

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten.

Grüße,
Carlchen