Re: Verständnisproblem zu apt

Am Sonntag, den 28.08.2016, 22:38 +0200 schrieb Kai Wassermann:

> ich habe nach einem "apt-get dist-upgrade" kein X11 mehr. Das könnte ich
> wohl lösen, möchte aber zuerst verstehen, warum das passiert ist.

Kann es sein, dass Du für Deinen nVidia-Chip den Legacy-Treiber
benötigst? Dieser ist aber imho nicht mehr kompatibel zu dem
installierten Kernel 4.4.6 aus den Backports bei Dir.
Wahrscheinlich wurde daher vom Paketmanagement der neuere Treiber aus
den Backports nachgezogen, um diese Abhängigkeit/Konflikt aufzulösen.

> Zusätzliche Infos liefere ich gerne nach.

Welcher nVidia-Chip steckt denn da genau drin?

--

MfG Richi