Re: [Netz39] Einkommensteuererklärung unter Linux

On 11.05.2016 15:51, Tatjana Ruhl wrote:
> ich hab das jetzt schon zwei- oder dreimal recht erfolgreich mit der
> browserbasierten Version von Elster gemacht, also dem, was das Finanzamt
> selbst zur Verfügung stellt. Für ne "normale" Steuererklärung völlig
> ausreichend. Läuft auch mit Firefox/Iceweasel.

Habs dieses Jahr auch mal versucht. Ich zweifelte zwar an der
Funktionsfähigkeit des Gehirns, wenn bei einem Onlineformular ständig
etwas von "einreichen" und "Abgabe" gesprochen wird. Auch das man sich
per Telefon eine Nummer ziehen muss (Transaktions-ID) um eine
Support-Anfrage zu stellen .... zumindest das Eintragen hat besser als
mit ElsterFormular funktioniert. Der Rest wird sich zeigen.

Gruß Frank